• 001-slogan-sepp.png
  • 002-slogan-365.png
  • 003-slogan-blsv.png
  • 004-slogan-jhp.png
  • 005-slogan-lernanstoss.png
  • 006-slogan-ipreis.png
  • 007-slogan-psd.png
  • 008-slogan-zeichen-setzen.png
  • 009-slogan-phineo.png
  • 010-slogan-dosb.png

Fussballjugend stimmt auf Weihnachten ein

(21.11.2015) Wenn schon im August die Lebkuchen in den Läden stehen, dann sollte man spätestens Ende November schon mal damit beginnen, sich auf Weihnachten einzustimmen. Und da wir im Verein unserer Zeit schon immer voraus waren, haben wir auch mit der Weihnachtsfeier rechtzeitig begonnen. Über 200 Kinder und Eltern waren auch dieser Meinung und haben gemeinsam zu einem schönen Nachmittag beigetragen - mit Kino, Gesangswettbewerb und interkulturellem Buffet.

Auch wenn sich alle einig waren: es ist gut, dass unsere Fußballkids Sport machen statt zu singen, so haben sie den Gesangswettbewerb zwischen den Teams doch meisterlich bestanden. Zu Gewinnen gab es für das SiegerInnen-Team neue Bälle, am Ende lagen U11-Mädchen und -Jungen Kopf an Kopf und teilten sich die Beute. Weitere Highlights waren das gemeinsame Kino-Schauen in den Hörsälen der Universität und das von den Familien zusammen gestellte Buffet voller internationaler Leckereien. Bei schöner Atmosphäre waren am Ende alle einig, dass nun Weihnachten kommen kann.

Top